WEINE

UNSERE WEINE & LAGEN

Die Trauben für unsere Weine wachsen in Leinach und Sommerach.
Eine typisch fränkische Weinlandschaft im Umkreis von Würzburg.

JOE WHITE TROCKEN

Die Bacchus-Trauben für unseren Weißwein stammen aus der Lage Leinacher Himmelberg. Als einer der wenigen in Franken wurde er trocken ausgebaut.

Seine Farbe ist hellgelb und hat grüne Reflexe. In der Nase erinnert er an Eisbonbon und hat Aromen von Stachelbeere, Zitrus und Limette.
Er ist frisch, fruchtig und belebend und ähnelt einem Sauvignon blanc.

Sehr beliebt als idealer Begleiter zu Fisch und leichten Sommergerichten.
Oder einfach so zum Genießen 😊 .

JOE BLACK TROCKEN

Unser Rotwein ist zu 100 % aus Dominatrauben, 12 Monate im französischen Barriquefass gereift und stammt aus der Lage Sommeracher Katzenkopf.

Seine Farbe ist dunkelrot und hat Aromen von Kirsche, Wald- und Brombeeren. Eine leichte Barriquenote unterstreicht den fruchtigen Geschmack.
Er ist samtig weich, harmonisch im Abgang und lange am Gaumen.

Der Rotwein passt optimal zu kräftigen Fleischgerichten wie Wild, Steaks und Schmorbraten. Natürlich harmoniert er auch hervorragend zu gereiften Käsevariationen.

JOE BUBBLE TROCKEN

Unser Secco aus den Lagen Veitshöchheimer Sonnenschein und Leinacher Himmelberg ist ein Cuvée aus den Trauben der Rebsorten Müller-Thurgau, Kerner und Bacchus, die nahe der Würzburger Weinmetropole wachsen.
In der Nase erinnert er an Limetten, Holunder und Apfelaromen.
Am Gaumen entfaltet er ein schönes Säure- und Süße Verhältnis mit
einer erfrischenden Mineralik.

Dieser Perlwein eignet sich perfekt als Aperitif, zum Dessert oder als Erfrischung auf der Terrasse. Besonders zu empfehlen für die mediterrane Küche. Selection* hat ihn mit 3 Sternen ausgezeichnet.