JOE SCHMITT

ICH LEBE WEIN.

Wein verbindet Mensch und Natur. Mir ist es wichtig, den Trauben die passende Heimat zu geben und mit Leidenschaft exzellente Aromen und Kreationen in Flaschen abzufüllen.

Wein fasziniert mich mit all seinen Facetten. Entsprechend vielfältig ist meine Ausbildung: Ich bin Techniker für Weinbau und Kellerwirtschaft, Weinprüfer, Gästeführer „Weinerlebnis Franken“ und Dozent für Wein- und Genusskultur. Ein anderthalbjähriger Auslandsaufenthalt in der Schweiz im Weingut Domaine Nussbaumer und meine berufsbegleitende Ausbildung zum Sommelier in München eröffneten mir weitere spannende Sichtweisen auf die „flüssigen Trauben“.

Wein ist mein Beruf und meine Leidenschaft. Und das macht sich in meinen zahlreichen Aufgaben rund um das edle Getränk bemerkbar, u. a. als Sachverständiger und Prüfer bei der Bundesweinprämierung der DLG*. Überall bin ich mit Herzblut bei der Sache – auch und insbesondere bei der Weinherstellung. Bald schon entstand der Wunsch, eine eigene Linie zu finden und eigene Weine zu produzieren. Meine Erzeugnisse konnten bereits die Kritiker von Selection* überzeugen.

In sich vereinen meine Weine all das, was zum Motto meines Berufes wurde:

ICH LEBE WEIN!!